Von der digitalen Belegerfassung über Buchhaltung bis zur Rechnungsstellung – Lexoffice erledigt das ganz automatisch für Sie.

.

Die Kernfunktionen von Lexoffice sind…

  • Übersicht über Einnahmen und Ausgaben

  • Übersicht der zu zahlenden Umsatzsteuer

  • Rechnungen schreiben

  • Ausgaben erfassen

  • Anzeige offener Rechnungen

 
 

Einführung…

  • Was werde ich lernen?

  • Wo kann ich mir zusätzliche Hilfe holen?

  • Voraussetzungen für die richtige Buchhaltung: Warum ein soll ich ein Geschäftskonto führen?

  • Wozu benötige ich die Scan-App von Lexoffice?

Wie richte ich Lexoffice ein?

  • Was ist in den Grundeinstellungen zu beachten?

  • Wie erstelle ich mein Rechnungslayout?

  • Wie kann ich meine Bank an Lexoffice anbinden?

  • Wie stelle ich den Zugang zum Finanzamt mit Lexoffice her?

  • Wie lade ich meine Berater/-innen zur Unterstützung ein?

 
 

Wie erstelle ich meine Buchhaltung?

  • Wie kann ich Belege in Lexoffice erfassen?

  • Wie ordne ich Bankumsätze zu?

  • Wie erstelle ich eine Rechnung an meine Kunden?

  • Wie übermittle ich meine Umsatzsteuermeldungen ans Finanzamt?

  • Welche Informationen erhalte ich durch die Auswertungen meiner der Buchhaltung in Lexoffice?

  • Wie erstelle ich meinen Jahresabschluss?

Wie erarbeite ich mir einen systematischen Workflow für die Bearbeitung meiner Buchhaltung?

  • Soll ich mir eine wöchentlichen und/oder monatliche Prozesse erstellen?

  • Welche Zusatz-Tolls kann ich für meinen Work-Flow noch Sinnvoll einsetzen? (z.B. Getinmyinvoices etc.)